Das Panoramabad Engelskirchen wird auch in der kommenden Woche am Montag (11.09.23) und am Dienstag (12.09.23) von 10:00 bis 19:30 Uhr geöffnet sein. Danach heißt es dann aber wirklich: Saisonende!

Das Panoramabad zeigt sich auch heute wieder von seiner schönsten Seite: Strahlend blauer Himmel und reichlich Sonne über unserem großen 50-Meter-Becken. Viele Besucher sind schon am Vormittag da und nutzen die sommerlichen Temperaturen kurz vor dem Ende der Saison, um noch einmal das kühle Nass zu genießen.

Es ist nun an der Zeit “Danke” zu sagen: Der Förderverein Freibad Engelskirchen e.V. und das gesamte Panoramabad-Team möchte sich sich bei allen treuen Saisonkarteninhabern und bei allen Tagesgästen herzlich für die vielen Besuche in dieser Saison bedanken. Auch wenn das Wetter, vor allem in den Sommerferien, hinter den Erwartungen zurück blieb, habt ihr uns dennoch nicht im Stich gelassen. Insgesamt schauen wir daher positiv auf die Freibadsaison 2023 und hoffen, euch auch im kommenden Jahr wieder zu sehen.

Ab Mittwoch werden die Becken dann schließlich für den Winter vorbereitet. Notwendige Reinigungsarbeiten der Pumpen und in der Wasseraufbereitung stehen an und die Beckenumrandung wird gegen Frost und Kälte geschützt. Der Förderverein unterstützt auch hier das Panoramabad-Team. Spielgeräte und die Sitzbänke werden über den Winter trocken gelagert, der Rasen wird weiterhin gemäht und gepflegt. Auch diese Aufgaben am Jahresende sind notwendig, um in der neuen Saison wieder durchstarten zu können.

Denken Sie bitte daran, bis einschließlich Dienstag ihre Saisonkarten gegen die neuen Plastikkarten umzutauschen, falls noch nicht geschehen. Die Karten können in der neuen Saison wieder als Saisonkarte aufgeladen und genutzt werden. Mehr dazu vor Saisonbeginn.