Am Samstag ,an einem kühlen mit Nebelschwaden durchzogenen Morgen, versammelten sich ca. 100 Besucher im Panoramabad. Da es bei diesen Bedingungen kaum jemanden zur gewohnten Nutzung hinzog , wurde sich  mit dem Thema “Wasser” auf der geistlichen Ebene beschäftigt. Pfarrvikar Klaus Nickel und Pfarrer Johannes Vogelbusch feierten einen Gottesdienst, der durch viele musikalische Darbietungen bereichert wurde. Der Instrumentalkreis Engelskirchen unter der Leitung von Anne Konrad und der A-cappella-Chor ” Klangfreunde” begeisterten mit ausgewählten Stücken die das Element “Wasser” in schwungvoller Art darboten. Nach dem Abschlusssegen konnte man sich auf ein stärkendes, belegtes Brötchen und einen heißen Kaffee freuen.

weitere Bilder