Wäre das Wetter der letzten Freibadsaison wie am Abend der diesjährigen Mitgliederversammlung gewesen, hätte die Vorsitzende Bärbel Frank sicher ein positiveres Resümee ziehen können. So blieb zu erwähnen, das das schöne Wetter im Frühsommer 2017 nicht zu den gewohnt hohen Besucherzahlen führte, da durch unerwartete Beckenkopfschäden sich die Reparaturen bis Mitte Juli hinzogen und das Panoramabad erst zum Anfang der Sommerferien eröffnet werden konnte. Das Wetter der verbleibenden 8 Wochen war sehr durchwachsenen, somit ging auch das beliebte Moonlightschwimmen mehr oder weniger im Wasser unter. Letzendlich konnten 21.500 Gäste einen Besuch im Panoramabad geniessen.

Der Kassenbericht, vorgetragen vom Kassierer Ralf Bluhm, konnte durch die hohe Spendenbereitschaft einiger Vereine und Bürger sowie den Mitgliederbeiträgen einen neutralen Saldo aufweisen. Zu den größeren Ausgaben zählte eine neue Wasserwippe, die während der Saison an einem festen Wochentag zum Spielen von den Kindern sehnsüchtig erwartet wurde.

Turnusmäßig standen auch die Wahlen der ersten Vorsitzenden, der Schriftführerin sowie zweier Beisitzer an. Versammlungsleiter Willi Rudloff konnte die einstimmige Wiederwahl der ersten Vorsitzenden Bärbel Frank und des Beisitzers Thomas Faulhaber bestätigen.

Andrea Schulte, die sich seit Vereinsgründung tatkräftig im Vorstand und bei allen anfallenden Arbeiten rund um den Verein insbesondere bei der Planung des Moonlightschwimmens verdient gemacht hat, stellte sich leider nicht mehr zu Wahl. Ein kleiner Trost ist, das sie weiterhin dem Verein mit Rat zur Verfügung steht. Für sie als Schriftführerin rückt die erfahrene Besitzerin Iris Füchtler nach. Den Posten des freigewordenen Beisitzers übernimmt Michael Schmitz.

Nach den Wahlen stellte Herr Herbstritt Jungbluth, stellvertretender Vorstand der Gemeindewerke Engelskirchen, den Ausblick auf die Saison 2018 vor. Der Stand der aktuellen Sanierungsarbeiten lässt auf eine Eröffnung am 26. Mai 2018 hoffen. Herr Herbstritt-Jungbluth verwies noch auf die Verwaltungsratsitzung am 08. Mai in der beraten werden soll, wie es mit der Beckenkopfsanierung weiter gehen wird.

Zum Schluss beendete Frau Frank die Versammlung mit dem Wunsch auf gutes Wetter… alles Weitere wird sich fügen.

Bilder Mitgliederversammlung