Die jährliche Mitgliederversammlung fand das erste Mal im Sportheim des VfL Engelskirchen statt. Zunächst berichtete die Vorsitzende des Fördervereins Barbara Frank den ca. 25 anwesenden Mitgliedern von der vergangenen Badesaison 2016. Gerade das gute Wetter im Spätsommer und die dadurch resultierende Öffnung bis zum 16. September bescherte dem Panoramabad insgesamt fast 65.000 Besucher. Damit war es das meist besuchte Bad in der Region.

Besonders hervorzuheben waren auch die Feste, die durch den Förderverein organisiert wurden. Zum Ferienbeginn fand die Schools out Party mit einem riesigen im Wasser schwimmenden Eisberg statt. Wie immer am zweiten Wochenende im August feierten die Freibadfreunde das Moonlightschwimmen mit dem Stimmungsgarant DJ Chris. Am letzten der drei Ferienspaßtermine  wurden die Kinder im Bad mit einer 14 Meter langen Piratenhindernisbahn überrascht. Auch der besinnliche Freiluftgottesdienst gegen Ende der Saison hat sich schon etabliert.

Nach dem Rückblick berichtete der Kassierer Ralf Bluhm von einem positiven Ergebnis der Kassenbilanz, welches trotz des Erwerbs der neuen Spritzschlange am Planschbecken und einigen baulichen Investitionen wie z.B. der Sitzauflagen am großem Becken und einer neuen Küche im Kassenbereich sehr erfreulich ist.

Turnusmäßig standen die Wahlen zum zweiten Vorsitzenden, dem Kassierer und zweier Besitzer an. Als zweiter Vorsitzender wurde Andreas Englert und als Kassierer Ralf Bluhm einstimmig wiedergewählt. Die Beisitzer Iris Füchtler und Rainer Hans konnten ebenfalls im Amt bestätigt werden.

Zum Ende wurden den Mitgliedern die laufenden und weiter geplanten Investitionen vorgestellt. So wurden schon Fliesen- und Malerarbeiten in den alten Herrenumkleiden durchgeführt. Ein neuer Fallschutz wurde unter der Leiter der großen Wellenrutsche verlegt. Für die kommenden Wochenenden ist die Montage weiterer Sitzauflagen am Beckenrand geplant. Des weiteren fassten die Mitglieder einen Beschluss,  daß eine neue Attraktion im großen Beckenbereich angeschafft werden kann. Ob dieser Beschluss dieses Jahr umgesetzt wird steht noch nicht fest.

Die Vorsitzende Barbara Frank bedankte sich und beendete die Versammlung mit dem Wunsch auf eine tolle, sonnige Saison 2017.

Bilder von der Mitgliederversammlung