Die Baustelle wird nun zurück gebaut, das Gerüst ist bereits demontiert und das Becken wird von den Schwimmmeistern gereinigt. Als nächstes steht das Befüllen des Beckens und die Wiederherstellung des Pflasterbelages an. Wenn es weiter keine Komplikationen gibt, kann das Panoramabad in Kürze eröffnet werden.

Die Sanierungsarbeiten haben am 01. Juni begonnen

Zuerst wurden alle losen Beton- und Mörtelreste entfernt. Gleichzeitig wurden neue Durchbrüche für die Rücklaufrohre gebohrt.

Der Betonkörper ist nun tragfähig und es kann mit dem Wiederaufbau begonnen werden. Die neuen Rücklaufrohre sind bereits eingesetzt sowie die alten Durchführungen zubetoniert.

Nun ist der Untergrund soweit wieder hergestellt sodass, nach einer Trocknungszeit, mit den Fliesenarbeiten begonnen werden kann.

Bevor die ersten Fliesen verlegt werden können, müssen noch Dichtschlämme gegen eindringende Feuchtigkeit aufgetragen werden. Dies ist notwendig um die Bausubstanz langfristig zu schützen.

Die Ablaufrinne und die Griffkante sind verlegt, die restlichen Fliesenarbeiten werden bis Anfang KW 28 zum Abschluss kommen.