Moonlightschwimmen mit über 2000 Besuchern ein voller Erfolg – Zufriedene Gesichter
wohin man nur schaut

Am vergangenen Samstag, dem 13.August 2022, fand nach zweijähriger Pause endlich wieder
das traditionelle Moonlightschwimmen im Panoramabad in Engelskirchen statt. Gefeiert
wurde bis tief in die Nacht bei herrlichem Wetter und bester Laune. „Es ist schon etwas
Besonderes, wenn sich so viele Gäste beim Verlassen des Bades bei uns bedanken“, berichtet
Rainer Hans der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, „die Menschen wissen, wie
viel ehrenamtliches Engagement in unserer Veranstaltung steckt.“

Insgesamt über 2000 Gäste feierten ab 18 Uhr bei sommerlichen Temperaturen zu Partymusik
von DJ Chris. Er traf mit seiner Musikauswahl wieder voll ins Schwarze und animierte Groß
und Klein zum Tanz. Mit kühlen Getränken und frischen Köstlichkeiten vom Grill- und
Salatbuffet konnte man sich zwischendurch stärken. Auch noch zu später Stunde wurde das
vom Schwimmmeisterteam stimmungsvoll ausgeleuchtete Schwimmbecken gerne zur
Abkühlung genutzt.

„Über 60 Helferinnen und Helfer haben mit angepackt“, erzählen Anke Schmitz, Steffi Englert
und Petra Faulhaber, „ohne diese Unterstützung wäre das Moonlightschwimmen gar nicht
möglich.“ Die drei haben in vielen Stunden Arbeit das gesamte Fest geplant, den Auf- und
Abbau organisiert und alles vor Ort koordiniert. „Alle sind zufrieden“, fasst Steffi Englert
zusammen und spricht damit aus, was in vielen Gesprächen und den Gesichtern der Menschen
deutlich wird.